About / Get to know me

Grüss Dich, mein Name ist Simon Maas und ich bin Dein professioneller Food Fotograf in der Schweiz

Beinahe mein ganzes Leben verbringe ich nun in der Gastronomie und ich plane auch nicht so bald diesem wunderbaren Bereich den Rücken zuzukehren

Bereits vor meiner Ausbildung, neben der Schule, habe ich begonnen in der Gastronomie zu jobben. Damals erst als Kellner, dann als Barback

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Schulzeit war der Schritt in die professionelle Gastronomie selbsterklärend

Ich habe eine Berufsausbildung zum Restaurantfachmann und parallel zum Barmixer absolviert und mich durch die unterschiedlichen Facetten der Gastronomie gearbeitet. Hotels, Restaurants, Bars, Clubs, Caterings, internationale Gastbarkeeperschichten und Kreuzfahrtschiffe zählten zu meinen Arbeitsplätzen und ich liebte (beinahe) jeden Moment davon

Was mich an der Arbeit in der Gastronomie stets am meisten fasziniert hat sind die Menschen mit denen man in diesem Bereich in Kontakt kommt

Nach 15 Jahren als aktiver Gastronom musste allerdings trotz allem eine neue Herausforderung her und so wechselte ich meine Barkeeperjacke gegen ein Jacket und trat meinen ersten Bürojob in einer operativen Position an

Mehrere Jahre lang hatte ich das Glück andere Gastronomen betreuen, unterstützen und fortbilden zu dürfen. Doch irgendwann wurde auch diese spannende Aufgabe zu einer Routine und so habe ich mich kopfüber in die Selbständigkeit gestürzt und mein Hobby, das Fotografieren, zu meinem Beruf gemacht

Da mein Herz noch immer für die Gastronomie und den dort anzufindenen Schlag Mensch schlägt war es klar welchen Weg ich einschlagen würde:

ich wurde Food Fotograf

Nun, einige Jahre und viel erfahrung später, stehe ich hier und mein Herz brennt nach wie vor für diesen spannenden Beruf und die damit einhergehenden Heruasforderungen.

Ich freue mich wenn ich von Dir höre und auch Dir helfen darf Deinen Betrieb und Deine Mitarbeiter ins perfekte Licht zu rücken und abzulichten

Wenn Du Interesse hast mich kennenzulernen,
kontaktiere mich gerne via
simon@food-photography.ch
dann besprechen wir alles weitere persönlich

Wenn Du noch ein paar mehr Inputs über mich erhalten möchtest kann ich Dir dieses Interview, welches ich mit dem Team von ProntoPro machen durfte, empfehlen
https://www.prontopro.ch/de/blog/auch-das-auge-isst-mit/

Wer aus der Masse herausstechen möchte muss andere wege gehen. ich hoffe dass wir uns auf solch einem treffen

Gruss, SImon